Du willst mitmachen?

Ideensammlung

Bediene Dich an unserer Ideensammlung und mach' das Projekt zu deinem Eigenen.

Unser Angebot

Hier haben wir ein paar Ideen und Vorschläge für Dich gesammelt.

Du willst gemeinsam mit Oskar etwas unternehmen, weißt aber noch nicht genau, wie Du Dein Projekt aufziehen sollst?
Auf dieser Seite findest Du jede Menge Projektvorschläge und Ideen, die du gerne genau so – natürlich auch verändert – anwenden kannst. Nutze doch einfach den Filter um Dich durch die Kategorien zu navigieren und genau das passende Angebot zu finden.

Außerdem kannst Du direkt hier den gesamten Ideen-Katalog herunterladen.

Unsere Ideensammlung

Nimm Dir den Filter zur Hilfe um die Auswahl einzugrenzen.

Unser Bildungsangebot

Wir leben Partnerschaft.

Das Ziel ist ein „Blickwechsel“. Der Austausch fördert das interkulturelle Lernen und das gegenseitige Verständnis. Wir begegnen Oskars friends auf gleicher Ebene .

Gerne besuchen wir gemeinsam mit unseren Projektpartnern
- Schulen
- Ortsgruppen
- Multiplikatoren

Für solchen Begegnungen ist organisatorischer Aufwand von Nöten. Von langer Hand geplant kommen wir gemeinsam mit Projektpartner auch gerne zu Dir vor Ort.

Lust auf Spontanität? Das Team Oskar kommt gerne einfach so mal vorbei, um von der Aktion Oskar hilft zu berichten.

Du bist interessiert? Dann schreibe uns eine Nachricht an team (at) aktion-Oskar-hilft.de oder rufe uns einfach an.